"... Es gibt so viele Fragen die mich quälen. Irgendwie habe ich nur das Internet, Chats, Communitys und andere Transgender die meist nur das "Eine" wollen und eigentlich nicht über meine Probleme und Sorgen reden möchten bzw. ihnen die Erfahrung fehlt. Wie bringe ich es meiner Frau oder meinen Freunden bei, dass ich eine weibliche Seite habe oder ist das überhaupt nötig? Bin ich transsexuell oder ist es nur eine Phase, ich weiß es nicht..."
(Auszug aus einem Original Mail an Elli Hunter, April 2002)

Persönliche Beratung für Transgender - kompetent und diskret

Medizinische Ratschläge kann und darf ich nicht geben, aber ich habe so gut wie alles was die vielen Fragen betrifft schon selber erlebt und mich häufig damit beschäftigt. Zudem kenne ich hunderte Transgender denen es genauso geht wie dir. Oftmals tut es gut, nur einmal mit jemanden darüber reden zu können, der dich versteht. Wir können uns in gemütlicher Atmosphäre über alles unterhalten was dir Sorgen macht. Und auch über das, worüber du dich nie getraut hast zu reden. Ich wende mich hier vorwiegend an Transvestiten.

Viele Ehefrauen, Freundinnen und Lebenspartner können unser Tun nicht verstehen. Ich biete dir an dass du sie zu einem Gespräch bzw. zu deinem Besuch mitbringst. Ich führe häufig Gespräche mit den Partnern von Transgendern und es ist immer sehr hilfreich und positiv um mehr Verständnis zu erreichen. Viele Partner haben eine - durch so manche schreckliche Internetauftritte von Transgendern - falsche Vorstellung was wir tun. Oft ist es Angst und Unwissenheit, aber das kann man bei einem guten, offenen Gespräch oftmals klarstellen und Ängste nehmen.

Persönliche Beratung bekommst du in den Programmen Dein Tag sowie Early Bird und After Work


Beratung allgemeiner Art
- Einfache Verhaltensregeln für den Umgang mit Menschen, die nichts mit Transgendern zu tun haben.
- Möglichkeiten als Transgender zu leben ohne die Gesellschaft zu irritieren.
- Auf Wunsch Beratung in vielen (intimen)Fragen, die man sich oft nicht traut zu stellen.

Beratung zum Thema Outing
- Wann? Wie? Bei wem? In welchem Rahmen? Macht es überhaupt Sinn?
- Wie gehe ich mit der Situation um wenn es immer mehr wird?
- Bestmögliches Verhalten, falls du unabsichtlich geoutet wirst.

Beratung zum Thema Outdoor
- Was ist glaubhaft? Was sollte ich in der weiblichen Rolle vermeiden?
- Wie man(n) die Stimme mit einfachen Mitteln etwas weiblicher klingen lässt.
- Weibliche Verhaltensmuster und Bewegungen, Körperhaltung und Gestick die weiblicher wirkt.

Ich garantiere dir:
- 100% Diskretion und Anonymität
- Kompetenz und Authentizität (Ich bin selbst Trangsgender und weiß, wie du fühlst)
- Ein vertrauenvolles Gespräch in gemütlicher Atmosphäre
- Zeit für deine Fragen

Plauderecke - hier sind gute Gespräche am besten aufgehoben.
Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee können wir ungestört und in aller Ruhe über dein Frau-Sein reden.

Sitemap | Impressum | AGB | © MagicWorks (Frau-Sein.de) 2002-2017