Schminken lernen - individueller Transgender Schminkkurs für dich allein

Schminken lernen (auch ohne Fotoshooting) kannst du in den Programmen Dein Tag sowie Early Bird und After Work

"... Ich würde so gerne mal als Frau ausgehen, aber ich kann das mit dem Schminken nicht."

Solche und ähnliche Mails erreichen mich sehr häufig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich in der Öffentlichkeit nur wohlfühlt, wenn das Äußere glaubhaft wirkt. Darum kannst du bei uns Schminken lernen - in seriöser Umgebung in unserem professionellen Schminkstudio. Wir arbeiten mit optimaler Kaltlichtbeleuchtung, da dies die Voraussetzung für perfektes Make-Up ist.

Ob Crashkurs oder mehrstündiger Intensivkurs - wir bieten dir einen komplett individuellen, auf dich abgestimmten Schminkkurs ganz für dich allein.

Spezielle Schminktechniken für spezielle Frauen

Foto Make-Up unterscheidet sich stark von Alltags Make-Up. Transgender Make-Up noch mehr von Frauen Make-Up. Denn es ist ein großer Unterschied ob man eine Frau schminkt oder einen Mann "zur Frau". Da die meisten Kosmetikerinnen nie vor diese Herausforderung gestellt werden, fehlt ihnen die Erfahrung mit dieser Thematik und die Ergebnisse sind meist leider sehr ernüchternd.

Ich schminke mich seit vielen Jahren, bin ausgebildete Visagistin und habe in den letzten 10 Jahren durch meinen Job hunderte Transgender unterschiedlichster Altersstufen geschminkt. Ich weiß, was man beim männlichen Gesicht make-up-technisch hervorheben und "überschminken" muss. Viele Techniken und Produkte die ich anwende kommen aus der Maskenbildnerei (Zum Beispiel das temporäre Verschwindenlassen der Augenbrauen).

Es erfordert plastische Schminktechniken um femininere Gesichtskonturen zu erreichen. Nur so ist es möglich ein Optimum an äußerer Veränderung und somit ein authentisch weibliches Erscheinungsbild zu erreichen.

Diese speziellen Schminktechniken in Kombination mit einer authentischen Perücke sowie passender Kleidung sorgen für eine
stimmige Gesamterscheinung und somit für ein gelungenes Passing!

Bei uns lernst du:
-
Einfache aber sehr effiziente Schminktechniken
- Plastisches Schminken für femininere Gesichtskonturen und um die Erkennbarkeit zu senken
- Temporäres Verschwindenlassen der Augenbrauen
- Temporäres Facelifting zur Optimierung eventueller Falten (Keine Angst, ist nach dem Abschminken wieder unsichtbar)
- Anlass orientiertes Makeup von Alltag bis Overstyle
- Anatomische Unterschiede zwischen Mann und Frau und worauf du somit achten musst
- Individuelle Problemlösungen (zB. dichte Augenbrauen, schmale Lippen, breite Nase, Augenringe etc.)
- Handhabung der Schminkwerkzeuge (zB. diverse Pinselarten, Schwämme)
- Schnelle Fehlerkorrektur

vorher - nachher

Sitemap | Impressum | AGB | © MagicWorks (Frau-Sein.de) 2002-2017