Fragen & Antworten

Wo ist dein Studio?

Mein Transgenderservice Frau-Sein.de befindet sich in Bayern, 87776 Sontheim bei Memmingen im Allgäu. Knapp 100 km westlich von München, 80 km östlich von Lindau am Bodensee und somit unweit von Österreich und der Schweiz.


Gibt es in deiner Nähe ein transgenderfreundliches Hotel?

Selbstverständlich. In den Orten Ottobeuren und Memmingen kennen nahezu alle Hotels das Thema Trans ........ Besonders Ottobeuren, dies liegt daran das seit 2002 Gäste von mir dort übernachten. Meine Empfehlung ist es auf jeden Fall über www.HRS.de oder www.Booking.com oder www.trivago.de zu buchen. Wer mit dem Zug anreist sollte sich eine Hotel im Memmingen suchen auch hier kennen alle Hotels in der Innenstadt das Thema. Absolute Voraussetzung ist natürlich ein äußerst seriöses Verhalten und Auftreten. Dein Zimmer buchst du bitte selbst.


Wenn ich zu Dir komme wer ist noch da außer Dir?

Abgesehen von meinem lieben Hund Elliot sind wir beide unter uns. Da ich größten Wert auf individuelle Betreuung, Anonymität und Exklusivität lege, lehne ich mehrere Gäste gleichzeitig grundsätzlich ab, außer du möchtest mit einer Transfreundin oder deiner Partnerin ein Shooting machen. Es soll persönlich sein. Du sollst ungezwungen reden können, ungezwungen und losgelöst vom Alltag eine schöne Zeit erleben und die Möglichkeit habe auch Fragen zu stellen die dich persönlich betreffen.


Was muss ich mitbringen wenn ich zu dir komme?

Gute Laune und Spaß am Experimentieren :-)
Du brauchst keine Klamotten, Schuhe, Make-Up oder dergleichen mitbringen - ich habe alles en masse.
Wenn du teilweise oder komplett in deinen eigenen Outfits fotografiert werden möchtest, ist das selbstverständlich möglich.


Muss ich mich rasieren?

Im Gesicht ja. Ein frisch rasiertes Gesicht ist Grundvorraussetzung und nein, man kann einen Schnauzer oder Vollbart nicht überschminken (hatte schon solche kuriosen Anfragen).

Deine Arme, Beine und Brust musst du nicht rasieren - wenn es dir jedoch möglich ist wäre das hilfreich, da man beispielsweise mit rasierter Brust auch dekolltierte Kleider tragen kann.

Bitte rasiere dich morgens am Tag deines Termins. Solltest du nicht dazu kommen kannst du dich bei mir im Studio nass rasieren.


Kann ich meine Frau/Freundin mitbringen?

Kein Problem, allerdings nur eine Person mit der du in Beziehung lebst. Wenn du eine Bekannte hast die einfach neugierig ist dann nimm Sie einfach mit. Aber du musst mir das vorher sagen.


Muss ich was zum Essen mitbringen?

Musst du nicht. Du kannst zu deinem Fotoshooting einen delikaten Brunch dazu buchen. Mehr Infos findest du hier


Was ist wenn mir etwas Ernsthaftes dazwischen kommt, sodass ich den Termin kurzfristig (1-2 Tage) vorher absagen muss?

Es gibt Autopannen, unvorhersehbare Dinge und Krankheit. Dann bitte einfach kurz anrufen 08336-81232 und mit mir reden, damit ich weiß warum es nicht klappt und wir einen Ausweichtermin finden. Ich spreche hier von wirklichen Gründen und nicht von Ausreden.

Wenn man eine Karte für eine Konzert kauft und 1-2 Tage vorher aus irgendwelchen Gründen nicht hingehen kann so wird das Geld nicht erstattet und das Konzert findet ohne einem statt. Genauso verhält es sich bei einer Reisebuchung, es gibt sehr viele Beispiele hierfür

Was passiert wenn ich einfach nicht erscheine ohne Info, weil mich der Mut verlassen hat oder ich plötzlich keine Lust mehr hatte

Die Anzahlung wird zur Stornogebühr bzw. der Restbetrag wird gem. den AGB´s nachgefordert.


Gibt es auch Termine mit Rabatt?

Ja, es gibt immer wieder kurzfristige Termine, die bis zu 15% rabattiert sind. Mehr Infos findest du hier


Was fotografierst du nicht?

- Hardcore Pornographie
- Ungesetzliches
- Unästhetisches (Was ich darunter verstehen liegt in meinem Ermessen)

Ich freue mich über gute Ideen und kreative Szenarien, bin weder konservativ noch prüde, doch auch ich habe Grenzen, die ich nicht überschreite. Bitte vorher mit mir besprechen.


Feminisierst/erziehst du mich?

Nein, ich bin Visagistin und Fotografin, keine Domina.
Mein Fetischequipment dient ausschließlich zur bildlichen Inszenierung - es gibt keine sexuellen Handlungen!


Ich bin keine 25 mehr - ist das ein Problem?

Nein :-) Die meisten meiner Gäste sind 45+

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.