"Du glaubst, keine Transvestiten zu kennen?
Aber viele Transvestiten kennen Dich!"

Elli Hunters Autobiographie "Der bunte Mann"

Die erste deutschsprachige Autobiographie von einem, über einen und für Transvestiten.

Die Lebensgeschichte eines Mannes, der nach Jahren der Selbstverleugnung erkannt hat, dass er sich durch das Tragen von Frauenkleidung freier, ausgeglichener und glücklicher fühlt, und der auf diesem Weg nicht nur die Liebe seines Lebens fand, sondern sich auch beruflich als Elli Hunter selbst verwirklichen konnte.

Mein Buch "Der bunteMann" ist in geringer Stückzahl wieder erhältlich.

Bei Interesse einfach kurzes E-Mail an mich :-)

Das Buch ist nicht mehr bei Amazon erhältlich, sondern nur noch über mich persönlich.

Bei Interesse einfach kurzes E-Mail an mich :-)

Erscheinungsjahr: August 2009

Umfang: 224 Seiten

Gewicht: 360 g

Maße: 148 mm x 210 mm x 17 mm

Verpackung: Bücherversandverpackung aus Pappe

ISBN: 978-3-9813150-0-4

Preis: Mägelexemplare (nahezu nicht sichtbar) 15,90 €

Klappentext

Thomas ist Elli Hunter. Elli erzählt aus ihrem Leben als Transvestit. Es ist die Geschichte eines Mannes, der sich seit seiner Kindheit in der Rolle einer Frau bewegt. „Der bunte Mann“ erzählt von Problemen, den inneren und äußeren Konflikten und aber vor allem auch von der Freude am Wechselspiel zwischen dem Leben als Mann und dem der perfekten Illusion des Frauseins. Elli Hunter ist aber kein Paradiesvogel oder eine Ausnahmeerscheinung. Ihren Blick auf die Dinge und ihre Meinung zum Thema Transvestismus bezeichnet sie als „ihre unverhandelbare Realität“. Nach ihrem Outing stellte sie erstaunt fest, dass es viel mehr heimliche und von ihren Familien und Freunden unentdeckte Transvestiten gibt, als sie je vermutet hätte. Nicht zuletzt seit ihrer beruflichen Selbstständigkeit, in der sie mit Transvestiten aus ganz Europa zu tun hat, sagt sie: “Du glaubst, keine Transvestiten zu kennen? Aber viele Transvestiten kennen Dich!”

Warum dieses Buch?

1998 habe ich angefangen, im Rahmen meiner 1. Website, eine Biographie ins Netz zu stellen. In den Jahren wurde es immer mehr und mehr und so brachte ich meine Autobiographie "Der bunte Mann - aus dem Leben eines Transvestiten" am 12.08.2019 als Buch "Der bunte Mann" auf den Markt mit einer Auflage von 750 Stück. Diese sollte meine Website-Biographie ersetzen.

Transvestismus- vor noch wenigen Jahren war dieses Thema ein Tabu und es gab in der Zeit vor dem Internet kaum Informationen. Man glaubte, dass man der “Einzige” mit dieser außergewöhnlichen Leidenschaft ist. 1998 stellte ich wie bereits erwähnt meine erste Website ins Netz und es war eine der wenigen Transgenderseiten, auf der ein Transvestit sein Gesicht zeigte- als Mann und als “Frau”. Auch gab es eine Biographie, die mit jedem Update länger wurde. Immer wieder wurde meine Homepage hergenommen, um Ehefrauen, Freundinnen oder Bekannten zu zeigen, dass es durchaus auch Transvestiten gibt, die durch ein gepflegtes und seriöses Auftreten öffentlich nicht negativ auffallen und auffallen wollen.

2002 wurde Frau-Sein zu meinem Beruf. Hierdurch habe ich im Laufe der letzten Jahre unzählige Gespräche mit Transgendern geführt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. In diesem Buch habe ich einge davon niedergeschrieben, um all jenen etwas an die Hand zu geben, die Argumente brauchen, um anderen Menschen zu erklären, warum wir uns gerne als Frau kleiden. Ich bin seit Kindesbeinen Transvestit und ich habe alle Höhen und Tiefen durchlebt und jeden Fehler, den man im Zusammenhang mit seiner weiblichen Seite begehen kann, auch begangen.

“Der bunte Mann” soll aber auch unterhalten und einige amüsante Geschichten meiner Biographie erzählen. Ich habe mich so gut wie nie in diversen Transgender-Foren geäußert und werde es auch weiterhin unterlassen, andere zu beleidigen, nieder zu machen sowie zu jedem Thema meinen Senf dazu zu geben. Der gesamte Inhalt des Buches ist meine unverhandelbare Realität und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es sind meine Erlebnisse, meine Erfahrungen und meine Meinungen, die sich hierin widerspiegeln. Ich hoffe, dass du, liebe Leserin, viel Freude daran hast!

********

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.